marketing4farmers.de

Unser Optimierungskreislauf

Marketing nach den Permakultur-Prinzipien

Nachhaltiges Marketing

Auf Augenhöhe und einfach umzusetzen

Unsere Arbeitsweise ist auf Partnerschaft, Kontakt auf Augenhöhe und Langfristigkeit ausgelegt. Kreisläufe bilden für uns das perfekte System für diese Herangehensweise. Kreisläufe sind in der Natur allgegenwärtig. Beispiele sind der Wasserkreislauf , Kompostierung oder das Leben an sich. Mit diesem Hintergrund, den Einflüssen der Permakultur und unserer Erfahrung in der Arbeitswelt entstand unser ganz eigener Ansatz, Marketing zu betreiben.

Unser Optimierungskreislauf, Marketing4Frmers, Marketingberatung, Marketing für Landwirte, Marketing für Bauern, Marketing für Market Gardener, Marketing für Direktvermarkter

Unser Optimierungskreislauf

Schritt für Schritt zum Erfolg

Die einzelnen Phasen unseres Marketings

Phase 1 - Analyse / Perspektivenwechsel

Optimierungskreislauf, Marketing4Farmers, Analyse, Perspektivenwechsel

Grundlage für deine erfolgreiche Vermarktung

Bodenanalysen oder andere Bestandsaufnahmen macht ihr sicherlich regelmäßig in eurem Betrieb. Warum aber nicht in der Vermarktung?
Schon oft haben wir dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Damit euch das nicht auch so geht, schauen wir mit einem Blick von außen (oder von oben, von unten, von rechts oder von links) auf euch und euren Betrieb.

Phase 2 - Ziele / Klarheit

Optimierungskreislauf; marketing4farmers.de

Definierte Ziele sorgen für Klarheit

Ziemlich sicher kennst du deine Ziele und die Ziele für deinen Betrieb. Aber wie sieht es mit den Menschen aus mit denen du zusammenarbeitest? Kennen sie diese Ziele auch?
Und was ist an den Tagen, an denen es nicht so gut läuft? Uns motiviert dann immer unser übergeordnetes Ziel, unser Kern-Motiv. Kennst du deins?
Wir helfen dir deine Ziele SMART zu definieren und so Klarheit und Motivation für dich und deine Geschäftspartner zu schaffen.

Phase 3 - Strategie / Stein für Stein

Optimierungskreislauf, Marketing für Market Gardener, Marketing-Strategie

Stein für Stein zu deinen Zielen

Das Sprichwort sagt: “Ohne Fleiß kein Preis!” und suggeriert, dass man ohne harte Arbeit keinen Erfolg haben könne.
Daran glauben wir nicht! Wir zeigen euch, wie man <b>mit Lust, Spaß und den richtigen Strategien Stein für Stein seine Ziele erreicht.
Wichtig ist, dass es deine Ziele sind und dein individueller Weg dahin.

Phase 4 - Umsetzung / Begleitung

Optimierungskreislauf, Marketing für Direktvermarkter, Marketing-Umsetzung, Marketing-Begleitung

Strategien im Alltag anwenden

Damit dein Erfolg in der Vermarktung auch im Alltag stattfindet, begleiten wir dich. Unser nachhaltiger Marketing-Ansatz setzt auf Partnerschaft, die im Alltag gelebt wird.
Daher stehen wir dir auch bei der Umsetzung jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.
Oftmals ist es ja gerade die Umsetzung im Alltag, die Probleme bereitet. Auch hier haben wir aus unserer Erfahrung viele Tipps und Tricks wie ihr ins Machen kommt. 
Unser zentrales Motto ist: “Einfach machen!” – und das meinen wir doppeldeutig!

Phase 5 - Kontrolle / Optimierung

Optimierungskreislauf, Marketing für echte Lebensmittel, Marketing-Kontrolle, Marketing-Optimierung

Der Kreis schließt sich und der Lauf fängt von vorne an

Lineare Systeme, wie man sie oft in Agenturen findet hören nach der Umsetzung eines Projektes auf. Wir fangen jetzt erst richtig an.
Denn aus unseren zahlreichen Projekten wissen wir, dass nach der Ernte vor der Aussaat ist.
Mit den Learnings und dem Feedback der vorherigen Durchläufe starten wir nachhaltig durch.
Gutes Marketing ist langfristig, gemeinsam, erfolgreich.